Wissenstest Feuerwehrjugend

Tätigkeiten > --> Rückblick 2011:

Am 12.11.2011 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Weiz in Mitterdorf/R. statt. Durchgeführt wurde diese Jugendveranstaltung von der Feuerwehr Hohenkogl in Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrverband. Von der Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf absolvierten unsere Feuerwehrjungs JFM Stefan Romen, JFM Dominik Schweighofer und JFM Nico Ober den Wissenstes erfolgreich.

Den Aufgaben stellten sich 300 Jugendliche und Neueinsteiger von 52 Feuerwehren den Bewerterteams, und gliedert sich wie folgt: 101 Bewerber in Bronze, 110 in Silber und 80 in Gold. Im Zuge des Feuerwehrjugendtests stellten sich 29 Teilnehmer den Wissenstestspielen. Erfreulich war, dass alle Teilnehmer den Wissenstest positiv beenden konnten und zeigt den hohen Ausbildungsstand bei den Feuerwehren.