Gesamtübung Brand

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Freitag, den 13. April führte die FF Neudorf Großpesendorf eine Gesamtübung durch. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Zengerer im Ortsgebiet von Großpesendorf.

Folgende Aufgaben mussten absolviert werden:

• Löschangriff mittels HD-Rohr
  • Löschangriff mittels C-Rohr
  • Zubringerleitung vom Hydranten aus Richtung Neudorfberg
  • Zubringerleitung vom Hydranten aus Richtung L360
  • Schützen der Nachbarobjekte mittels Hydroschild
  • Absichern der Gemeindestraße

Bei der Übung wurden unser TLFA 2000, das LF und das MTF mit 19 Übungsteilnehmern eingesetzt. Im Anschluss an die Übung gab es noch eine Jause im Gasthaus Fleck in Großpesendorf.

Nach dem Feuerwehrmotto "Ein starkes Stück Freizeit!" durfte unser Feuerwehrnachwuchs bei dieser Übung natürlich auch nicht fehlen.

Falls
DU auch Interesse hast bei unserer Feuerwehr ein starkes Stück Freizeit mitzuerleben, mit Action, Gemeinschaft und einer Menge Spaß, dann melde dich bei uns (Die Kontaktinformationen sind im Menü Kontakt ersichtlich).

Ein herzliches Dankeschön an die Besitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes
und die Bewirtung!

Weitere Bilder von der Gesamtübung: