Schulübung in Prebuch

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Freitag, 13. Juni 2014

Schulübung bei der Volksschule Prebuch

Am Freitag, 13. Juni 2014 wurde eine Schul- und Evakuierungsübung bei der Volksschule Prebuch durchgeführt. Die FF Prebuch als zuständige Feuerwehr leitete diese Übung. Durch einen Brand war eine Flucht der Schüler aus dem Schulhaus nicht mehr möglich und somit mussten einige Schulklassen über die Fenster in Sicherheit gebracht werden.

Folgende Einsatzkräfte haben an dieser Übung mitgewirkt:

FF Prebuch (Ortszuständige Feuerwehr und Übungs-Einsatzleitung)
FF Albersdorf
FF Nitscha
FF Preßguts
FF Neudorf Großpesendorf
FF Gleisdorf
FF Weiz
Rotes Kreuz

Einsatzbefehl für die FF Neudorf Großpesendorf:

Nach Absprache mit der Übungs-Einsatzleitung wurde die FF Neudorf Großpesendorf zum Evakuieren einer Klasse über eine Steckleiter mit Sicherung durch eine Rettungsleine eingeteilt.

Nach der Übungsbesprechung gab es von den Volksschulkindern einen kräftigen Applaus für die Feuerwehrmitglieder zur gelungenen Übung.

Die FF Neudorf Großpesendorf bedankt sich bei der FF Prebuch für die Einberufung zur Übung und die Stärkung im Anschluss.

Weitere Fotos, Infos und Berichte:

Bericht & Fotos: FF Prebuch

Bericht & Fotos: FF Gleisdorf

Bericht & Fotos: BFV WEIZ

Quellenangabe Fotos: LM d. V. Gerald Dreisiebner - FF Gleisdorf, FF Preßguts, FF Neudorf Großpesendorf