Erste Hilfe Kurs - Oktober 2014

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Samstag, 25. und Sonntag, 16. Oktober 2014

16 stündiger Erste Hilfe Kurs

Vier Mitglieder der FF Neudorf Großpesendorf besuchten im Zuge der Weiterbildung einen 16 stündigen Erste Hilfe Kurs. Diese Erste Hilfe Ausbildung ist Voraussetzung für Prüfungen, Kursbesuche an der Landesfeuerwehrschule und auch Bedingung für die Absolvierung von Leistungsprüfungen im Feuerwehrwesen.

Auch unser ehrenamtlicher Feuerwehr-Pressefotograf nahm an diesem Kurs teil und die Kamera durfte dabei natürlich nicht fehlen. Danke für die Bereitstellung von Fotos für diesen Bericht.

Wir bedanken uns bei unseren vier Feuerwehrmitgliedern für die investierte Freizeit am Feiertagswochenende, sowie beim Ausbildner des Roten Kreuzes Herrn F. Taferl.

Fotos vom Erste Hilfe Kurs:

(Fotos HFM Johann Dunst - FF Neudorf Großpesendorf)