Sanitäter Leistungsprüfung

Tätigkeiten > --> Rückblick 2011:

1. Sanitätsleistungsprüfung des BFV Weiz
Am Samstag, den 24.09.2011 wurde die 1. Feuerwehrsanitätsleistungsprüfung in Bronze, des Bezirksfeuerwehrverbandes Weiz, in den Räumlichkeiten der Volksschule in St. Margarethen a.d.Raab. durchgeführt.
Diese Feuerwehrsanitätsleistungsprüfung besteht aus drei Stationen: (Theoretische Prüfung, Einzelaufgabe und Gruppenaufgabe). In dieser Leistungsprüfung wird die Möglichkeit geboten sein erlerntes Wissen und seine Fähigkeiten im Feuerwehrsanitätsdienst, mit dem erlangen des Sanitätsleistungsabzeichen zu festigen.

Viele Übungsstunden der teilnehmenden Feuerwehrsanitäter waren nötig, um bestens für diese Leistungsprüfung vorbereitet zu sein.
Damit die Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf bestmöglich im Einsatz gerüstet ist, stellten sich unsere 3 Sanitätsbeauftragten,
LM Bernadette Saurer, FM Johanna Strahlhofer und LM Christoph Winkelbauer, dieser Sanitätsleistungsprüfung und erlangten das begehrte Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze und stellten damit ihr Wissen und Können eindrucksvoll unter Beweis.