T03 LKW Bergung Neudorf-Hartweg

Montag, 19. Oktober 2015

T03 - LKW Bergung Neudorf-Hartweg

Ein LKW ist bei einem Wendemanöver auf weichem Untergrund hängen geblieben. Die alarmierte FF Neudorf Großpesendorf führte die Bergung mittels Seilwinde (TLFA 2000) unter zuhilfenahme einer Umlenkrolle durch.

Der rund 14 Tonnen schwere LKW (Eigengewicht und Beladung - Angabe laut Fahrer) wurde wieder auf die Gemeindestraße gezogen und dieser konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Einsatzinformation:

Datum: Montag, 19. Oktober 2015

Einsatzzeit: 12:12 Uhr - 13:15 Uhr

Alarmierung: Notruf

Alarmierungsart: Sirenenalarm / Alarm-SMS

Einsatzort: Neudorf-Hartweg, Gemeindestraße zwischen Neudorf und Hart (Höhe Streit-Weg)

Fahrzeug im Einsatz: TLFA 2000, LF

Tätigkeiten: Absichern der Einsatzstelle, Bergen des LKWs mittels Seilwinde (TLFA 2000) über Umlenkrolle

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: -