T10 - Verkehrsunfall B54

Einsätze > --> Berichte 2013:

Am
Montag, dem 25. März 2013 wurde die FF Neudorf Großpesendorf und die FF Pischelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B54 alarmiert. Drei Personen wurden bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von Rettungs- und Feuerwehrsanitätern, Feuerwehrarzt der FF Pischelsdorf und einem Notarzt erstversorgt.

Im Staubereich zur Unfallstelle erfolgte ein weiterer Auffahrunfall.

Während des Einsatzes war die B54 im Unfallbereich in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Umleitungen wurden (soweit es die Straßenverhältnisse zuliesen) von den beiden eingesetzten Feuerwehren eingerichtet.

Datum: Montag, 25.03.2013
Einsatzzeit: 14:47 - 16:45 Uhr
Alarmierung:
Sirene und Alarm-SMS
Einsatzort: B54 Wechselstraße im Streckenabschnitt zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf (Harter Wald)
Fahrzeuge: TLFA 2000, LF der FF Neudorf Großpesendorf
Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Rettung und Versorgung der verletzten Personen, Verkehrsregelung, Bergung der verunfallten Fahrzeuge mit Seilwinde (TLFA 2000), Reinigen der Unfallbereiche, Freigabe der B54 durch die beiden eingesetzten Feuerwehren

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:
- Rotes Kreuz mit 3 Rettungsfahrzeugen
- Notarzt