T03 - Verkehrsunfall Neudorf - Hoferberg

Einsätze > --> Berichte 2013:

Zu einem Einsatz "T03 - Verkehrsunfall" wurde unsere Feuerwehr am Samstag, dem 24. August 2013 in den Ortsbereich Neudorf / Hoferberg (Gemeindestraße zwischen Neudorf und Reichendorf) alarmiert.

Der Lenker kommt mit seinem PKW von der Straße ab, rammt in weiterer Folge zwei Bäume und prallt frontal gegen einen dritten Baum.

Dabei wurden der Fahrzeuglenker und der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz erstversorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung überstellt.

Datum:
Samstag, 24. August 2013

Einsatzzeit: 11:11 Uhr - 12:45 Uhr

Alarmierung: Feuerwehr-Notruf

Alarmierungsart: Stiller Alarm - Alarm-SMS

Einsatzort: Neudorf - Hoferberg (Gemeindestraße Neudorf in Richtung Reichendorf)

Fahrzeuge und Mannschaft: TLFA 2000 und LF mit 12 Einsatzkräften

Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Bergung des Fahrzeugs mittels Seilwinde TLFA 2000, Unterstützung des Abschleppunternehmens beim Verladen des Fahrzeugs, Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und Reinigung der Fahrbahn

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rotes Kreuz mit einem Rettungsfahrzeug