Maibaumumschneiden bei Familie Wiesenhofer in Neudorfberg

Samstag, 19. August 2017

Maibaumumschneiden bei Familie Wiesenhofer in Neudorfberg

Zum Brauchtum des "Maibaumaufstellen" zählt auch das "Maibaumumschneiden" und so wurden wir ein zweites Mal in diesem Jahr von der Familie Wiesenhofer eingeladen.

Mit einer Punktlandung wurde der Maibaum von unserem OBI Andreas mit Unterstützung der anwesenden Feuerwehrmitglieder zu Fall gebracht. Per Zugsäge wurde der Maibaum von Christian und Manuela Wiesenhofer, samt Angehörigen in die gewünschte Länge gebracht.

Zum Krönenden Abschluss gab es ein gemütliches Zusammensitzen mit Getränken, Holz gegrillten Hendln und Salatvariationen serviert.

Wir bedanken uns bei Familie Wiesenhofer für die Unterstützung des Brauchtums "Maibaumumschneiden" und wünschen Alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg für die Zukunft.

Fotos vom Maibaumumschneiden bei den Wiesenhofer's ...