Atemschutzübung AS04 in Prebensdorf

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Die erste Abschnittsatemschutzübung 2014 des
Feuerwehrabschnittes 04 Pischelsdorf wurde am Freitag, 11. April 2014 von der FF Prebensdorf vorbereitet und durchgeführt. Alle neun Feuerwehren wahren bei dieser Übung beteiligt.

Angenommen wurde ein Werkstätten- und Wirtschaftsgebäudebrand in Prebensdorf. Im Stationsbetrieb mussten Menschenrettungen durchgeführt werden, sowie auch eine Brandbekämpfung im Dachgeschoss des Wirtschaftsgebäudes, verbunden mit einer Bergung von Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich.

Nach erfolgreicher Übung und Übungsbesbrechung lud die FF Prebensdorf alle Teilnehmer zu einer Gulaschsuppe und Getränken in das Rüsthaus ein.