B08 - Brandverdacht bei einem LKW auf der B54

Donnerstag, 28. Februar 2019

B08 - Brandverdacht bei einem LKW auf der B54

Wegen eines technischen Defekts bei einem LKW und aufgrund von Brandverdacht im Bereich des Motors setzte der LKW Fahrer einen Feuerwehrnotruf ab. Umgehend wurde über Florian Weiz die FF Neudorf-Großpesendorf mittels Sirene und Alarm-SMS alarmiert.

Die FFNG führte die Absicherung der Einsatzstelle, sowie den Aufbau von Brandschutzmaßnahmen durch.

Nach Abtransport des LKW's wurde die Fahrbahn von ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt und die Einsatzstelle wieder freigegeben.

Während des Einsatzes stand nur eine Fahrspur im Einsatzbereich auf der B54 zur Verfügung. Der gesamte Verkehrsfluss wurde wechselweise an der Einsatzstelle vorbei gelotst.

Einsatzinformation:

Datum: Donnerstag, 28. Februar 2019

Einsatzzeit: 11:39 Uhr - 13:30 Uhr

Alarmierung: Feuerwehrnotruf

Alarmierungsart: Sirenenalarm, Alarm-SMS

Einsatzort: B54 zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf (Harter Wald)

Fahrzeuge und Mannschaft im Einsatz: HLF1, LF, MTF mit 9 Einsatzkräften

Tätigkeiten: Absichern der Einsatzstelle, Aufbau eines Brandschutzes mit HD-Rohr-Leichtschaum und Feuerlöschern, Verkehrsregelung, Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und deren Entsorgung, Freigabe der Einsatzstelle nach Abtransport des defekten LKW's

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: -

______________________________________________________________________