T03 Verkehrsunfall B54

Donnerstag, 15. Oktober 2015

T03 - Verkehrsunfall B54

Am Donnerstag, 15. Oktober 2015 wurde die FF Neudorf Großpesendorf mittels Sirenenalarm und dem Einsatzbefehl:
"Verkehrsunfall B54 / verletzte Person / kurz nach Kreisverkehr Großpesendorf FR Gleisdorf" alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin kam mit ihrem PKW ins Schleudern, worauf sich der PKW überschlug und auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand gelangte.

Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt, von Ersthelfern und dem Roten Kreuz erstversorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus überstellt.

Die ortszuständige Feuerwehr FF Prebensdorf wurde von der alarmierten FF Neudorf Großpesendorf telefonisch über den Verkehrsunfall verständigt und der weitere Einsatzablauf abgesprochen.

Einsatzinformation:

Datum: Donnerstag, 15. Oktober 2015

Einsatzzeit: 07:46 Uhr - 09:15 Uhr

Alarmierung: Notruf

Alarmierungsart: Sirenenalarm / Alarm-SMS

Einsatzort: B54 zwischen Kreisverkehr Großpesendorf und Wolfgruben, Ortsteil Schattauberg, Einsatzgebiet der FF Prebensdorf (Ortsübliche Bezeichnung: Gigerl Kurve)

Fahrzeug im Einsatz: TLFA 2000, LF

Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Unterstützung des Roten Kreuzes, Verkehrsregelung, Reinigen der Unfallstelle, Unterstützung des Abschleppunternehmens beim Verladen des PKWs

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rotes Kreuz, Polizeistreife, Abschleppunternehmen