T03 Verkehrsunfall B54

Freitag, 27. Mai 2016

T03 - Verkehrsunfall B54

Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Bundesstraße ab, fuhr in weiterer Folge über eine Böschung und kam in der angrenzenden Obstanlage mit dem Fahrzeug zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Die FF Neudorf Großpesendorf sicherte die Unfallstelle ab. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut.

Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde mittels Seilwinde geborgen und außerhalb der Obstanlage auf einem Weg für den weiteren Abtransport durch ein Abschleppunternehmen bereitgestellt.

Die B54 musste zu Einsatzbeginn kurzzeitig gesperrt werden. Danach wurde ein Fahrstreifen freigegeben und der Verkehr konnte wechselweise mit kurzen Verzögerungen an der Unfallstelle vorbei gelotst werden.

Einsatzinformation:

Datum: Freitag, 27. Mai 2016

Einsatzzeit: 17:48 Uhr - 19:00 Uhr

Alarmierung: Feuerwehrnotruf

Alarmierungsart: Sirenenalarm / Alarm-SMS

Einsatzort: B54 nähe Kreisverkehr Großpesendorf

Fahrzeug im Einsatz: TLFA 2000, LF, MTF mit 17 Einsatzkräften

Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Aufbau eines Brandschutzes, Verkehrsregelung, Bergen des Fahrzeugs mittels Seilwinde, Abstellen des Fahrzeugs für den Abschleppdienst

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rotes Kreuz mit einem Fahrzeug und zwei Sanitätern, Polizei mit einem Streifenfahrzeug und zwei Beamten

_________________________________________________________________________________________________________

Fotodokumentation vom Verkehrsunfall auf der B54

(Fotos: FF Neudorf Großpesendorf)