Atemschutzübung Preßguts - Abschnitt Pischelsdorf

Tätigkeiten > --> Rückblick 2013:

Am Freitag, dem 20. September 2013 wurde von der
FF Preßguts die Abschnittsatemschutzübung vorbereitet und durchgeführt. Alle neun Feuerwehren des Abschnittes Pischelsdorf beteiligten sich mit Atemschutzstrupps an dieser Übung.

Als Übungsobjekt diente das
Anwesen der Familie Meier in Preßguts. Hier gab es durch die Atemschutztrupps diverse Schadenslagen von Menschenrettung bis zur Bergung von Gefahrengut zu bewältigen.

Weiters wurde das Atemschutzfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz (Stützpunkt: Stadtfeuerwehr Weiz) zu dieser Übung angefordert und die Atemschutzflaschen konnten direkt an Ort und Stelle wiederbefüllt werden.

Nach erfolgreicher Übung und im Anschluss an die Übungsbesprechung lud die FF Preßguts alle Teilnehmer zu einer Stärkung bei Gulaschsuppe und Getränken ein. Danke!