T03 Verkehrsunfall in Neudorfberg

Samstag, 17. Oktober 2015

T03 - Verkehrsunfall Neudorfberg

Die FF Neudorf Großpesendorf wurde telefonisch und in weiterer Folge mittels Stiller Alarmierung zu einem Verkehrsunfall nach Neudorfberg alarmiert.

Bei der Lageerkundung wurde der Fahrzeuglenker verletzt vorgefunden und von Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Zur weiteren Versorgung der verletzten Person wurde das Rote Kreuz angefordert.

Der nicht mehr fahrtaugliche PKW wurde geborgen und zu einer Abstellmöglichkeit verbracht.

Noch während der polizeilichen Unfallaufnahme ging die Meldung über ein weiteres verunfalltes Fahrzeug im Bereich Neudorf-Hoferberg (T03 Fahrzeugbergung Neudorf-Hoferberg) bei Polizei und Feuerwehr-Einsatzleitung ein. Zu diesem Folgeeinsatz wurde seitens der Polizei eine Polizeistreife und seitens der Feuerwehr ein Fahrzeug beordert, sowie das MTF Neudorf Großpesendorf mit weiteren Einsatzkräften angefordert.

Einsatzinformation:

Datum: Samstag, 17. Oktober 2015

Einsatzzeit: 20:03 Uhr - 21:15 Uhr

Alarmierung: Telefonisch

Alarmierungsart: Stille Alarmierung / Sammelruf (Handy)

Einsatzort: Ortsteil Neudorfberg, Gemeindestraße zwischen Großpesendorf und Neudorfberg (Neudorfbergweg)

Fahrzeug im Einsatz: TLFA 2000, LF

Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Erstversorgung der verletzten Person, Unterstützung des Roten Kreuzes, Reinigen der Unfallstelle, Bergen und Verbringen des Fahrzeuges zur nächsten Abstellmöglichkeit

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rotes Kreuz Pischelsdorf mit einem Fahrzeug und drei Sanitätern, Zwei Polizeistreifen mit vier Beamten