Maibaum 2014

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Der Maibaum 2014 wurde im Jubiläumsjahr -
"90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf" beim Feuerwehrhaus in Neudorf aufgestellt.

... die Gründung der FF Neudorf Großpesendorf:

Vor 90 Jahren gründeten motivierte Männer aus Großpesendorf und Neudorf die Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf. Heute sind wir bemüht diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und die Sicherheit für die Bevölkerung zu gewährleisten.

Derzeit sind wir 69 Männer, Frauen und Feuerwehrjugendliche, die bemüht sind Ihnen in Notsituationen bestmöglich zu Helfen.

Besonders stolz sind wir auf unser aktive Feuerwehrjugend, die unter dem Motto "Ein starkes Stück Freizeit" einen wichtigen Teil für die Zukunft unserer Feuerwehr leistet.

... der Maibaum 2014 zum 90 jährigen Jubiläum:

Gemeinsam mit der Bevölkerung aus unserem Löschbereich und Umgebung von Neudorf, Großpesendorf und Neudorfberg wurde der Maibaum geschnitzt, verziert, geschmückt und aufgestellt.

Besonders war auch der Transport des Maibaums, der nicht wie üblich mit einem Traktor durchgeführt wurde, sondern mit unserem ersten motorisierten Feuerwehr-Einsatzfahrzeug "Dodge".

Nach erfolgreicher Arbeit lud die Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf alle Mitwirkenden und alle Gäste zu einer Gulaschsuppe ein.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisamensein bei Mehlspeise und Getränken, dabei wurde auch so manche Begebenheit aus vergangenen Zeiten erzählt.

... Fotoausstellung und Videovorführung:

Einige Mitglieder unserer Feuerwehr haben sich etwas besonderes überlegt und eine Fotoausstellung mit Videovorführung gestaltet.

Diese Ausstellung konnte bereits beim Maibaumaufstellen angesehen werden und kann wieder bei unserem traditionellen Frühschoppen in der Ilztalhütte besichtigt werden.

... wir möchten Sie einladen:

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf

Frühschoppen in der Ilztalhütte

Sonntag, 3. August 2014

Wir freuen uns auf Sie - feiern Sie mit uns 90 Jahre FF Neudorf Großpesendorf!

... weitere Fotos vom Maibaumaufstellen 2014: