Abschnittsalarmübung 2014 in Neudorf

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Freitag, 17. Oktober 2014

Abschnittsalarmübung - 04 Pischelsdorf in Neudorf Großpesendorf

Die diesjährige Abschnittsalarmübung des Feuerwehrabschnitts - 04 Pischelsdorf, wurde von der FF Neudorf Großpesendorf ausgearbeitet und durchgeführt.

Übungsannahmen waren ein Verkehrsunfall (Alarmstichwort - T10) mit zwei Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen, sowie nahe zeitgleich auch ein Brand (Alarmstichwort - B14) der Festhalle "Ilztalhütte" in Neudorf mit mehreren vermissten Personen.

An der Übung nahmen insgesamt 107 Feuerwehrmitglieder aller neun Feuerwehren des Abschnitts Pischelsdorf teil. Zur Schlussbesprechung konnte HBI Robert Schwarz den Bürgermeister der Gemeinde Ilztal, Andreas Nagl und den Abschnittskommandanten, ABI Karl Mayer (FF Gersdorf a.d. Feistritz) begrüßen.

Nach der Übungsbesprechung lud die FF Neudorf Großpesendorf alle Übungsteilnehmer zu einer kleinen Jause mit Getränken ein.

Nachfolgend die Schadenslagen mit Einteilung und Ablaufplanung der eingesetzten Feuerwehren aus dem Abschnitt 04 Pischelsdorf / BFV Weiz:

Fotos von der Übung:

(Fotos zur Verfügung gestellt von HFM Johann Dunst - FF Neudorf Großpesendorf)

... die FF Neudorf Großpesendorf bedankt sich bei:

Allen teilnehmenden Wehren des Abschnittes Pischelsdorf für die Übungsbereitschaft.
Josef Lammer aus Neudorf, für die Bereitstellung eines alten PKWs.
FM Christian Wiesenhofer aus Neudorfberg, für die Bereitstellung eines alten PKWs.
HFM Johann Dunst aus Neudorf, für die Fotodokumentation während der Übung.
Allen die an den Übungsvorbereitungen und der Verpflegung nach der Übung mitgewirkt haben.