Feuerwehrausflug 2012 Erzberg

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Samstag, den 30. Juni 2012 führte unser Feuerwehrausflug nach Eisenerz - unter dem Motto: "Abenteuer Erzberg". Pünktlich um 7:30 Uhr starteten wir vom Feuerwehrhaus Neudorf in Richtung Eisenerz.
______________________________________________________________________________________________________________

Erster Programmpunkt war die Besichtigung des
Schaubergwerks am Erzberg.
Hier konnten wir die Entstehungsgeschichte des Erzabbaus in Eisenerz, sowie die Arbeit der Knappen aus früherer Zeit erleben.

Danach fuhren wir mit Hauly II entlang der Abbauetagen über den Erzberg und konnten eine herliche Aussicht genießen.

Zum Mittagessen kehrten wir beim
Eisenerzer Hof
in der Altstadt von Eisenerz ein.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der
Erzbergbahn
vom Erzberg nach Vordernberg.

Der Abschluss unserers Feurerwehrausfluges 2012 fand beim
Buschenschank Lang
in Pischelsdorf statt.

Ein Herzliches Dankeschön für die Organisation unseres "Feuerwehrausfluges 2012" an