Erfolgreiche Abschlussprüfung - Grundausbildung 1

Tätigkeiten

Freitag, 2. Dezember 2016

Erfolgreiche Abschlussprüfung - GAB 1 (Grundausbildung 1)

Am Freitag den 2.12.2016 wurde die alljährliche Grundausbildung mit der Abschlussprüfung beendet.

Diese bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Den praktischen Teil, der aus 2 Löschangriffen und einem technischen Einsatz aufgebaut ist, übten die Kameradinnen und Kameraden zusammen mit den Ausbildnern in 9 Wochen jeden Samstag in Prebensdorf.

Der theoretische Teil bestand aus einer Computerprüfung mit 197 Fragen, die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hauptsächlich zu Hause gelernt wurden.

Unsere „GABler“ Claudia und Mario Wilfling, Manuela Wiesenhofer und Petra Schwarz schafften die Prüfung mit Leichtigkeit, dank ihrer regelmäßigen Übungsbereitschaft.

Sie sind jetzt mit einer soliden Basis für das weitere Feuerwehrleben ausgerüstet.

Bericht: LM d. F Lukas Kohl

Wir gratulieren unseren Teilnehmern und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit!

DANKE auch an unseren Ausbildungsbeauftragten LM d. F. Lukas Kohl für die investierte Zeit.

______________________________________________________________________

Fotos von GAB 1 ...