Gesamtübung Wirtschaftsgebäudebrand

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Die erste Gesamtübung im heurigen Jahr wurde am Sonntag, 16. März 2014 durchgeführt. Beübt wurde ein Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsgebiet von Neudorf. Übungsbestandteile wahren die Brandbekämpfung durch die Mannschaft des TLFA 2000, sowie der Wasserbezug aus dem nahegelegenen Ilzbach und errichten einer Zubringerleitung zum TLFA 2000 durch die Mannschaft des LF.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten musste die Landesstraße mit der Zubringerleitung überquert werden. Dazu wurden Lotsen eingeteilt die die Fahrzeuge über die Schlauchbrücken dirigierten.

Für die Organisation der Übung und Übungsverantwortlich für diese Gesamtübung war LM Adi Ruprecht eingeteilt -
Herzlichen Dank für die Ausarbeitung und Durchführung.