KHD Abschnitts-Stabsübung AS4

Tätigkeiten > --> Rückblick 2013:

Am
Freitag, dem 23. August 2013 wurde die diesjährige KHD (Katastrophen-Hilfs-Dienst) Stabsübung des Abschnittes 4 - Pischelsdorf im Rüsthaus der FF Neudorf Großpesendorf durchgeführt.

Dazu wurden alle neun Feuerwehren unseres Abschnittes einberufen. Nach einer kurzen Einführung in den KHD Stabsdienst durch OBI Rene Prem (FF Pischelsdorf), wurde mit der Stabsarbeit begonnen und das Einsatzszenario
"Waldbrand im Kulmland" beübt.

Wie bei einem realen KHD Einsatz, darf die Versorgung ebenfalls nicht fehlen und somit wurden alle Teilnehmer nach erfolgreicher Stabsübung mit "Gulasch aus dem Kulmland" und Getränken in der Ilztalhütte verpflegt.

Weiters möchten wir uns bei ABI Karl Mayer (FF Gersdorf), HBI Günter Gradwohl und OBI Rene Prem (FF Pischelsdorf)
für die Unterstützung bei der Vorbereitung dieser Übung bedanken.

Die Übungsannahme mit Schadenslage als Zusammenfassung im PDF-Format: KHD Übung 2013.pdf

Weitere Fotos von der KHD Stabsübung des AS4 Pischelsdorf ...