Funkübung Abschnitt Pischelsdorf

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Freitag, den 23. März fand die erste Abschnittsfunkübung statt. Ausgeführt wurde diese von der
FF Neudorf Großpesendorf. Mit insgesammt 66 Übungsteilnehmer/-innen waren alle neun Feuerweheren des Abschnittes Pischelsdorf vertreten.

Die Übung war ein großer Erfolg, sie beinhaltete Kartenkunde, eine praktische Erste Hilfe Station, Fragen zum Funkwesen, Einsatzsofortmeldung und das Buchstabieren.

Weiters konnten wir unter den Ehrengästen den Bezirksfunkbeauftragten ABI Bauer Wilfried, ABI Trummler Franz und BGM Nagl Andreas begrüßen. ABI Bauer informierte über Neuigkeiten im Funkwesen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten 16 Jahren.

Im Anschluss gab es eine Stärkung im Rüsthaus.

Übungsbesprechung: ABI Franz Trummler (Abschnitt 4 - Pischelsdorf), Bgm. Andreas Nagl (Gemeinde Ilztal), ABI d. Fachdienstes Wilfried Bauer (Funkbeauftragter Bezirk Weiz), LM Bernadette Saurer (Ortsfunkbeauftragte - FF Neudorf Großpesendorf), HBI Robert Schwarz (Kommandant - FF Neudorf Großpesendorf), v.l.n.r

... eine kleine Stärkung nach der Übung.

"Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Mitwirkenden,
die zum Gelingen dieser Funkübung beigetragen haben!"

Weitere Bilder von der Abschnittsfunkübung ...