Gesamtübung Oktober Brand Wirtschaftsgebäude

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Samstag, 4. Oktober 2014

Gesamtübung Oktober - Brand Wirtschaftsgebäude in Neudorferben

Bei der Gesamtübung im Oktober wurde ein Wirtschaftsgebäudebrand in Neudorferben simuliert und beübt. Ein erster Löschangriff wurde mit einem HD-Rohr und einem C-Strahlrohr vom TLFA 2000 durchgeführt.

Die nachrückende Mannschaft stellte mit dem Löschfahrzeug und einer Tragkraftspritze die Wasserversorgung von der Saugstelle/Löschteich in Neudorferben sicher.

Ein wichtiger Punkt dieser Übung waren die Zufahrtsmöglichkeit zum Übungsobjekt und zur Saugstelle in Neudorferben, sowie die Überprüfung und Funktionsfähigkeit der Saugstelle. Weiters wurden auch die möglichen Wasserbezugsstellen in Neudorferben besprochen und wieviel Aufwand es bedeuten würde, von diesen Löschwasser zum Übungsobjekt zu befördern.

Im Anschluss an die Übung gab es noch ein kameradschaftliches Beisamensein bei Weißwurst und Getränken.

Ein Danke an den Besitzer des Übungsobjektes, für die Möglichkeit zur Durchführung der Übung.