Gesamtübung September

Tätigkeiten > --> Rückblick 2013:

Die
Gesamtübung im September (Freitag, 13. September 2013) stand ganz im Zeichen unserer neuen Tragkraftspritze Rosenbauer Fox III, welche ab sofort in unserem Löschfahrzeug mitgeführt und für den Wasserbezug bei Bränden, sowie Auspumparbeiten in Verwendung stehen wird.

Im Verlauf der Übung wurde die Funktionalität und Funktionsweise der neuen Tragkraftspritze für den direkten Wasserbezug aus einem Wasserreservoir, sowie auch Tragkraftspritze im Relaisbetrieb über lange Zubringerleitungen mit hintereinander geschalteten Pumpen beübt.

Die neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox III ist die dritte Generation von motorisierten Tragkraftspritzen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf Großpesendorf und dient als Ersatzbeschaffung für die TS8 der Marke Ziegler.

Die TS8 stand über 30 Jahre im Dienste unserer Feuerwehr und wird auch weiterhin noch für Pumparbeiten in Verwendung sein.