Gesamtübung - Brand beim Holzlagerplatz in Neudorf

Samstag, 30. Mai 2015

Gesamtübung: Brand beim Holzlagerplatz Gruber im Ortsgebiet
von Neudorf

Die Gesamtübung am 30. Mai 2015 wurde beim Holzlagerplatz Gruber im Ortsgebiet von Neudorf durchgeführt.

Schwerpunkte der Übung:

• Kommunikation über Digitalfunk (Funktionen der Funkgeräte, Einsatzkanäle, Internes Funken, usw.)
  • Wasserbezug mit unserem Löschfahrzeug und der TS12 aus dem Ilzbach, sowie Aufbau einer Zubringerleitung zum Holzlagerplatz
  • Arbeiten mit den Feuerwehrleitern (Richtiges Aufstellen, Leitersicherung, Aufziehen von Schläuchen, usw.)

Kameradschaftspflege ...

Nach der Übung gab es ein gemütliches Zusammensitzen zur Kameradschaftspflege im Rüsthaus.

Wir bedanken uns bei Adi und Heidi Ruprecht für das Organisieren und Bereitstellen einer Stärkung nach der Übung!