T01 - Kanalreinigung Neudorf

Einsätze > --> Berichte 2013:

Am Dienstag, 2. Juli 2013 wurde unsere Feuerwehr telefonisch zu einer
Kanalverstopfung in das Ortsgebiet von Neudorf alarmiert. Die Verstopfung lag am Hauptstrang der Kanalisation - im Bereich der Hangrutschung L360 und dem Ilzbach. Dies lässt vermuten, dass durch die Hangrutschung auch die Kanalisation in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Da es den Hauptstrang betroffen hatte und sich rasch ein Abwasserrückstau in weiten Bereichen des Ortsgebietes von Neudorf bildete, musste diese Kanalreinigung dringlich durchgeführt werden.

Nach zweistündigen Bemühungen konnte ein Erfolg erzielt werden und ein Abfliesen des Abwassers war wieder möglich.

Eingesetzt war: TLFA 2000 und LF Neudorf Großpesendorf mit fünf Mann