T03 Verkehrsunfall L360 Großpesendorf

Einsätze > --> Berichte 2014:

Sonntag, 20. Juli 2014

T03 - Verkehrsunfall auf der L360 in Großpesendorf

Fahrzeugkollision - Motorrad mit PKW:

Im Kreuzungsbereich L360 zum Ortsgebiet Großpesendorf kollidierte am Sonntag, 20. Juli 2014 ein Motorrad mit einem PKW. Eine Person wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt, vom Roten Kreuz, sowie von Rettungssanitätern in zivil erstversorgt und in ein Krankenhaus überstellt.

Die FF Neudorf Großpesendorf führte die Absicherungs-, sowie die Bergearbeiten der bedeiligten Fahrzeuge durch. Weiters wurden Ölbindearbeiten im Unfallbereich durchgeführt.

Aufgrund der Rettungs-, Berge-, und Vermessungsarbeiten, musste die L360 in beide Fahrtrichtungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der gesamte Verkehr wurde in dieser Zeit über Nebenstraßen umgeleitet.

Einsatzinformation:

Datum: Sonntag, 20. Juli 2014

Einsatzzeit: 12:06 Uhr - 14:00 Uhr

Alarmierungen: Feuerwehr-Notruf

Alarmierungsart: Sirenen Alarm / Alarm-SMS

Einsatzort: Kreuzungsbereich L360 zum Ortsgebiet Großpesendorf

Fahrzeuge und Mannschaft: TLFA 2000, LF und MTF mit 13 Feuerwehrmitgliedern

Tätigkeiten: Unfallstelle absichern, Brandschutz aufbauen, Sperre der L360 mit Umleitung des Verkehrs über Nebenstraßen, Bergung des Motorrades, Bergung des PKWs, Binden und Entsorgen von ausgeflossenen Betriebsmitteln

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rotes Kreuz mit einem Fahrzeug, Rettungssanitäter in Zivil, 2 Streifen der Polizei, Abschleppdienst