T03 - Fahrzeugbergung Großpesendorf

Einsätze > --> Berichte 2013:

Am D
ienstag, dem 12. Februar 2013 wurde die FF Neudorf Großpesendorf zu einer Fahrzeugbergung nach Großpesendorf alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam auf einer steilen und schneebedeckten Gemeindestraße im Ortsteil Großpesendorf ins Rutschen.
Das Fahrzeug stellte sich in weiterer Folge quer zur Fahrbahn und blockierte diese.

Die Gemeindestraße wurde in diesem Bereich gesperrt, damit keine weiteren Fahrzeuge in den Gefahrenbereich einfahren konnten. Der PKW wurde anschließend mit einem Traktor des Schneeräumungsdienstes von Neudorf/Großpesendorf aus dem abschüssigen Bereich geschleppt.

Einsatzzeit: 11:27 - 13:00 Uhr
Alarmierung:
Sirene und Alarm-SMS
Einsatzort: Gemeindestraße im Ortsgebiet von Großpesendof (Fahrtrichtung Neudorfberg)
Mannschaft:
11 Einsatzkräfte der FF Neudorf Großpesendorf
(9 Einsatzkräfte vor Ort, 2 Einsatzkräfte in Bereitschaft / Rüsthaus)
Fahrzeuge: TLFA 2000, LF
Tätigkeiten: Absichern und Sperre der Gemeindestraße, Bergung des Fahrzeuges mittels Traktor