T07 - Hochwassereinsatz

Einsätze > --> Berichte 2012:

Am Montag, dem 5. November wurde die FF Neudorf Großpesendorf mittels Sirenenalarm und SMS-Alarm zum
Hochwassereinsatz in das Ortsgebiet von Neudorf, sowie in weiterer Folge zur L360 nach Großpesendorf alarmiert.

In der ersten Einsatzphase wurden Sicherungsarbeiten durchgeführt, sowie Sandsäcke für Hochwassergefährdete Objekte im Ortsgebiet von Neudorf bereitgestellt.

Weiters mussten Brücken auf Landes- und Gemeindestraßen über den Ilzbach von Verklausungen freigelegt werden.
Einige Gemeindestraßen im Bereich des Ilzbaches mussten vorübergehend, wegen Überflutung, gesperrt werden.

Während des gesamten Einsatzes wurden Kontrollfahrten im Löschbereich von Neudorf - Großpesendorf durchgeführt.

Einsatzkräfte vor Ort: LF und MTF, Bürgermeister, Gemeinde Ilztal,