T08 - Tierrettung in Neudorferben

Einsätze > --> Berichte 2014:

Dienstag, 19. August 2014

T08 - Tierrettung in Neudorferben

Katze steckt in einer Mauerspalte hinter einem Abflussrohr fest ...

Vom Besitzer wurden wir um Hilfeleistung zur Berfreiung einer Katze aus einer Mauerspalte gebeten. Die Katze steckte mit dem Kopf voran, hinter einem Abflussrohr fest.

Da sich eine Mannschaft dienstlich im Rüsthaus befand, wurde unverzüglich das TLFA 2000 mit 5 Mann zur Einsatzadresse beordert.

Nach Erkundung der Lage wurde die Demontage der Abwasserverrohrung vorgenommen, um den Mauerspalt freizulegen und die Katze aus der Zwangslage zu befreien.

Die verängstigte Katze konnte schließlich unversehrt dem Hausbesitzer übergeben werden.

Anschließend wurde die Abwasserleitungen wieder montiert und die Mauerspalte mit Dämmmaterial verschlossen.

Einsatzinformation:

Datum: Dienstag, 19. August 2014

Einsatzzeit: 20:05 Uhr - 21:05 Uhr

Alarmierung: Telefonisch

Alarmierungsart: Persönlich / Mannschaft befindet sich im Rüsthaus

Einsatzort: Neudorferben

Fahrzeuge und Mannschaft: TLFA 2000 mit 5 Mann

Tätigkeiten: Tierrettung (Katze)

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: keine

Von diesem Einsatz sind keine Fotos vorhanden!