T03 - Fahrzeugbergung B54

Einsätze > --> Berichte 2013:

Am
Sonntag, 13. Jänner 2013 wurde die FF Neudorf Großpesendorf zu einer Fahrzeugbergung mit dem Alarmstichwort "T03-VU-Berg.-Öl" auf die B54 zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf (Harter Wald) alarmiert.

Glück im Unglück hatten die beiden Fahrzeuginsassen und wurden bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ebenfalls kein ersichtlicher Schaden und somit konnten die Fahrzeuginsassen die Fahrt nach der Bergung fortsetzen.

Während des Einsatzes war die B54 nur einspurig befahrbar, daher kam es zu wechselseitigen Anhaltungen und kurzen Verzögerungen in beiden Fahrtrichtungen.

Einsatzzeit: 16:30 - 18:00 Uhr
Alarmierung:
Sirene und Alarm-SMS
Einsatzort: B54 im Streckenabschnitt zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf (Harter Wald)
Mannschaft: 14 Einsatzkräfte der FF Neudorf Großpesendorf
Fahrzeuge: TLFA 2000, LF
Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle und Sperre einer Fahrspur, Verkehrsregelung, Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde (TLFA 2000), Freigabe der Unfallstelle