Wehrversammlung

Tätigkeiten > --> Rückblick 2014:

Am Freitag, 17. Jänner 2014 fand die Wehrversammlung 2014 der FF Neudorf/Großpesendorf im Gasthaus Fleck in Großpesendorf statt.

HBI Robert Schwarz freute sich, die zahlreichen erschienenen Ehrengäste: Bürgermeister Andreas Nagl, Vize-Bürgermeister Helmut Erlacher, Gemeindekassierin Hertha Schnur, Gemeinderat Manfred Gschanes, ABI Karl Mayer (Feuerwehrabschnitt Pischelsdorf), HBI Manfred Trummler, Rot-Kreuz Ortsstellenleiter Stv. Siegfried Gruber und Pfarrer Mag. Franz Ranegger begrüßen zu dürfen.

Sehr erfreulich für unsere Wehr waren
acht Neuaufnahmen im vergangenen Feuerwehrjahr. Im Zuge der Wehrversammlung wurden einige Feuerwehrkameraden angelobt, befördert beziehungsweise ausgezeichnet. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr wurde mit statistischen Daten unterstrichen. Neben zahlreichen Tätigkeiten und Übungen gab es 32 Einsätze, 2 Brandeinsätze und 30 technische Einsätze.

Nach dem offiziellen Teil der Wehrversammlung stand die Kameradschaftspflege mit einem Essen und Getränken im Mittelpunkt.