T03 - PKW Bergung auf B54

22. Februar 2018

T03 - PKW Bergung auf der B54

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW auf der B54 zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf ins Schleudern, wobei der PKW über die Straßenböschung rutschte. Der Lenker blieb unverletzt. Am PKW enstand jedoch Sachschaden.

Die FF Neudorf Großpesendorf führte gemeinsam mit der Polizei die Absicherungsarbeiten sowie die Verkehrsregelung durch.

Der PKW wurde mit einem Traktor mit Seilwinde auf die Straße gezogen und dem Abschleppunternehmen übergeben.

Die B54 war zum Einsatzzeitpunkt, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr nur einspurig und erschwert passierbar.

Einsatzinformation:

Datum: Donnerstag, 22. Februar 2018

Einsatzzeit: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Alarmierung: Sammelruf, Telefonisch

Alarmierungsart: Sammelruf, Einsatz-Mannschaft von T01 Abbau B-Nutzwasserversorgungsleitung / Ortsgebiet Neudorf

Einsatzort: B54 Wechselstraße bei KM 99 - Harter Wald zwischen Kreisverkehr Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf

Fahrzeuge und Mannschaft im Einsatz: HLF1, LF, MTF mit 12 Einsatzkräften

Tätigkeiten: Absicherung der Einsatzstelle, Verkehrsregelung mit Absprache Feuerwehr/Polizei

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: 2 Polizeistreifen, Abschleppunternehmen Ilztal, Traktor mit Seilwinde