KHD Stabsübung in Pischelsdorf

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Freitag, den 17. August wurden wir zur KHD (Katastrophenhilfsdienst) Stabsübung in das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Pischelsdorf einberufen. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde die Mannschaft auf die einzelnen Stabsstellen aufgeteilt und in die Funktionen eingewiesen. Darauf folgten im Minutentakt die Alarmierungsmeldungen, welche vom KHD Einsatzstab nach Wichtigkeit eingeteilt und abgearbeitet werden mussten.

Weitere Übungsdetails können Sie auf der Webseite der FF Pischelsdorf nachlesen: Bericht der FF Pischelsdorf

In der Hoffnung in nächster Zukunft keinen KHD Stabsdienst bilden zu müssen, jedoch mit einem guten Gefühl dies beübt zu haben, wurden wir zu einer Jause in den Buschenschank Lang in Pischelsdorf eingeladen.