T03 - LKW Bergung in Neudorf

Freitag, 15. September 2017

T03 - LKW Bergung in Neudorf

Ein vollbeladener LKW kommt von der Straße ab und bleibt hängen.

Die Bergung des vollbeladenen LKWs seitens der FF Neudorf Großpesendorf und FF Gleisdorf war aufgrund der bereitstehenden Einsatzfahrzeuge und deren Bergungsmöglichkeiten nicht durchführbar.

Daher musste ein Schwerlastbergefahrzeug mit entsprechender Ausstattung und Mitteln für die Bergung angefordert werden.

Einsatzinformation:

Datum: Freitag, 15. September 2017

Einsatzzeit: 05:14 Uhr - 09:30 Uhr

Alarmierung: Notruf

Alarmierungsart: Sirenen-Alarm / Alarm-SMS

Einsatzort: Neudorf

Fahrzeuge im Einsatz: HLF1, LF und MTF mit 16 Einsatzkräften

Tätigkeiten: Absichern des Einsatzbereiches, Lageerkundung, Alarmierung weiterer Einsatzkräfte, Unterstützung und Lotsendienst für alle weiteren Einsatzkräfte (Feuerwehr Gleisdorf und Bergeunternehmen)

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: SRF und ÖF Gleisdorf mit 5 Einsatzkräften, Bergeunternehmen für Schwerlastbergungen mit
zwei Fahrzeugen und zwei Einsatzkräften

Einsatzdokumentation in Bildern ...