Atemschutzübung Romatschachen

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Freitag, den 20. April wurde die FF Neudorf Großpesendorf von der FF Romatschachen zur Abschnittsatemschutzübung des Abschnittes Pischelsdorf einberufen. Mit unserem TLFA 2000 und fünf Mann Besatzung fuhren wir zum Übungsort nach Romatschachen.

Der Einsatzbefehl für unseren Atemschutzrupp lautete - ein Absperrventil in der Festhalle Romatschachen zu finden und dieses auch zu demontieren. Die Aufgabe musste unter starker Rauchentwicklung und Dunkelheit absolviert werden.

Nach der Übungsbesprechung wurden alle Übungsteilnehmer von der FF Romatschachen zu einer Jause ins Rüsthaus eingeladen.