TLFA 2000

Wasserwerfer
Einbauseilwinde (
Treibmatic)

Mit diesem Fahrzeug kann eine Löschgruppe (1 Gruppenführer und 8 Mann) ausrücken um Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung durchzuführen.

Es besitzt einen Pumpe mit einer Pumpleistung von 2400 Litern bei 10 bar bzw. mit 40 bar (Hochdruckeinrichtung) Ausgangdruck und einen 2000 Liter fassenden Wassertank. Auf dem Dach befindet sich eine vierteilige Steckleiter die bis ins 2. Obergeschoß reicht! In den 6 Rollläden befinden sich Utesillen für die Brandbekämpfung, Erste Hilfe, technische Hilfeleistung, .... wie z.B.: Strahlrohre, Schläuche, Schaufeltrage, Druckbelüfter, Stromaggregat, Schlammpumpen, usw. Zum Schutz der Feuerwehrleute bei einem Brand werden 3 schwere Atemschutzgeräte mitgeführt. Für Unfälle oder Bergungen ist das Fahrzeug mit einer Treibmatic-Seilwinde (konstante Zugkraft über die gesamte Seillänge) ausgestattet.

Für genauere Erkundung unseres TLF-A 2000 kann unser Bastelbogen TLF-A verwendet werden.

TLF-A 2000 vor der Generallsanierung im Jahr 2007/2008.