Wehrversammlung und Wahlversammlung 2017 - FF Neudorf Großpesendorf

Tätigkeiten

Freitag, 20. Jänner 2016

Wehr- und Wahlversammlung 2017 - FF Neudorf Großpesendorf

Am Freitag, dem 20. Jänner fand die Wehr- und Wahlversammlung 2017 der FF Neudorf/Großpesendorf im Gasthaus Fleck in Großpesendorf statt.

Wehrversammlung 2017

HBI Robert Schwarz begrüßte die zahlreich erschienenen Feuerwehrmitglieder und die Ehrengäste.

Ehrengäste:

Bürgermeister der Gemeinde Ilztal - Andreas Nagl
Gemeindekassier Ilztal - Herbert Gauster
Bereichsfeuerwehrverband Weiz - BR Ignaz Schiester
Feuerwehrabschnitt Pischelsdorf - ABI Karl Mayer
FF Prebensdorf - HBI Manfred Trummler
FF Preßguts - HBI Michael Wurm
Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Pischelsdorf - Mag. Dr. Siegfried Gruber
Postenkommandant Polizeiinspektion Pischelsdorf - Abt. Insp. Robert Schloffer

Berichte der Funktionäre und des Kommandos ...

Im Zuge der Wehrversammlung berichteten die einzelnen Funktionsbeauftragten, sowie das Kommando über das vergangene Feuerwehrjahr. Die Tätigkeiten und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr wurde mit statistischen Daten unterstrichen.

Beförderungen

OFM Christian Wiesenhofer zum LM.d.F (Fachbereich Funk)
LM.d.F Christoph Winkelbauer zum OLM.d.F (Fachbereich Fahrzeug- und Gerätewart)
LM.d.F Lukas Kohl zum OLM.d.F (Fachbereich Ausbildung und Schulung)
LM.d.F Bernadette Saurer zum OLM.d.S (Fachbereich Sanität)

Ehrungen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

HFM Georg Vorderwinkler
HFM Franz Schloffer
Ehren-OBI Erwin Kulmer

Wahlversammlung 2017

Nach einer kurzen Pause wurde die Wahlversammlung 2017 für die Wahl des Kommandos durchgeführt. Herr BR Ignaz Schiester (Bereichskommandant-Stv. Weiz) fungierte als Wahlleiter.

Für die Position als Kommandant stellte sich HBI Robert Schwarz der Wahl. Für die Position des Kommandanten-Stv. stellte sich OBI Andreas Preininger der Wahl.

Bei den zwei Wahldurchgängen für die Positionen des Kommandanten und des Kommandanten-Stv. wurde unser Kommandant HBI Robert Schwarz und Kommandant-Stv. OBI Andreas Preininger in ihrer Tätigkeit bestätigt und für die nächste Funktionsperiode wiedergewählt.

Wir gratulieren unserem Kommando!

________________________________________________________________________________________________

Wehr - und Wahlversammlung 2017: (Fotos: HFM Johann Dunst - FF Neudorf Großpesendorf)