B01 - Löscharbeiten Großpesendorf

Einsätze > --> Berichte 2013:

Am Freitag, dem 21. Juni 2013 wurde die FF Neudorf Großpesendorf um 22:47 Uhr, über die Feuerwehr Landesleitzentrale Steiermark (Florian Steiermark), zu einem Brand (B01) in das Gewerbegebiet von Großpesendorf alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde von den anwesenden Exekutivbeamten die Anweisung erteilt, das Feuer und die Glutnester im Brandbereich volltständig und rasch abzulöschen. Weiters wurde die nähere Umgebung zum Brandbereich auf weitere Glutnester und etwaige Brandstellen kontrolliert.

Einsatzzeit:
Alarmierung: Feuerwehr-Notruf durch Zivilstreife der Polizei
Alarmierungsart: Sirene und Alarm-SMS
Einsatzort: Gewerbegebiet Großpesendorf
Fahrzeuge und Mannschaft: TLFA 2000 mit 7 Einsatzkräften, LF mit 5 Einsatzkräften
Tätigkeiten: Löschen des Feuers und der Glutnester mittels HD Rohr und Leichtschaum, Kontrolle der näheren Umgebung auf weitere Glutnester und Brandstellen
Weitere Einsatzkräfte vor Ort:
Zivilstreife der Polizei mit 2 Personen