T03 - Fahrzeugbergung B54

Einsätze > --> Berichte 2013:

Am
Donnerstag, dem 14. Februar 2013 wurde die FF Neudorf Großpesendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B54 alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin verlor im Streckenabschnitt zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf (Harter Wald) die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW kam im Straßengraben neben der Fahrbahn zum Stillstand. Bei diesem Unfall wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt.

Die Fahrzeugbergung wurde mit der Seilwinde unseres TLFA 2000 durchgeführt. In weiterer Folge wurde der nicht mehr fahrbereite PKW mit unserem LF zur nächstgelegenen Abstellfläche, für die Abholung durch ein Abschleppunternehmen, verbracht.

Während der Fahrzeugbergung war die B54 im Unfallbereich nur einspurig befahrbar - es kam daher zu kurzen Verzögerungen in beiden Fahrtrichtungen.

Datum: Donnerstag, 14.02.2013
Einsatzzeit: 10:03 - 11:15 Uhr
Alarmierung:
Sirene und Alarm-SMS
Einsatzort: B54 Wechselstraße im Streckenabschnitt zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf (Harter Wald)
Mannschaft:
7 Einsatzkräfte der FF Neudorf Großpesendorf
Fahrzeuge: TLFA 2000, LF
Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Verkehrsregelung, Bergung des Fahrzeuges mit Seilwinde (TLFA 2000), Verbringen des Fahrzeuges bis zur nächstmöglichen Abstellfläche, Freigabe der Unfallstelle