B09 - Brand im Foliengewächshaus

Einsätze > --> Berichte 2014:

Donnerstag, 15. Mai 2014

B09 - Brand in einem Foliengewächshaus in Neudorf

Am Donnerstag, 15. Mai 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neudorf Großpesendorf über Notruf zu einem Brand in einem Foliengewächshaus im Ortsgebiet von Neudorf alarmiert.

Mit unserem TLFA 2000 und einem HD-Rohr wurde der Löschangriff durchgeführt. Die nachrückende LF Mannschaft stellte die Wasserversorgung mittels einer Zubringerleitung vom ca. 200m entfernten Hydranten sicher.

Der Brand konnte relativ rasch gelöscht werden. Das genaue Schadensausmaß kann wahrscheinlich erst nach einigen Tagen oder Wochen eruiert werden, da die Planzen sehr hoher Brandbelastung und Hitze ausgesetzt wahren.

Ein Danke an die Besatzung von LKW 9 der FF Weiz die zeitgleich zur Alarmierung im Einsatzgebiet dienstlich unterwegs war und direkt zum Einsatzort gefahren sind.

Einsatzinformation:

Datum: Donnerstag, 15. Mai 2014

Einsatzzeit: 13:59 Uhr - 16:30 Uhr

Alarmierungen: Feuerwehr-Notruf

Alarmierungsart: Sirenen Alarm / Alarm-SMS

Einsatzort: Ortsgebiet Neudorf

Fahrzeuge und Mannschaft: TLFA 2000, LF, MTF

Tätigkeiten: Löschen des Brandes mittels HD-Rohr, Aufbau einer Zubringerleitung vom ca. 200m entfernten Hydranten, Kontrolle auf Glutnester

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: FF Weiz mit LKW 9 (Zeitgleich dienstlich unterwegs auf L360 / Bereich Neudorf Großpesendorf)

Fotobericht ...