Abschnitts-Großeinsatzübung in Preßguts

Freitag, 13. Oktober 2017

Abschnitts-Großeinsatzübung in Preßguts

Die diesjährige Abschnitts-Großeinsatzübung des Abschnittes 04 Pischelsdorf wurde von der FF Preßguts vorbereitet und durchgeführt.

Die FF Neudorf Großpesendorf wurde mit HLF1 angefordert. Der Einsatzbefehl lautete: "PKW mit Bagger kollidiert - mehrere verletzte Personen - Menschenrettung durchführen!".

Gemeinsam mit der FF Rollsdorf (Hydraulisches Bergegerät) und unseren Bergegeräten wurden die verletzten Personen befreit und dem Roten Kreuz übergeben.

Nach dem Antreten zur Übungsbesprechung lud die FF Preßguts alle Übungsteilnehmer zu Getränken und einer Stärkung in die Veranstaltungshalle Preßguts ein. Danke!

Fotos von der Übung ...