T03 - Verkehrsunfall B54 - PKW Überschlag nähe Kreisverkehr Großpesendorf

Montag, 22. Mai 2017

T03 - Verkehrsunfall B54 - PKW Überschlag nähe Kreisverkehr Großpesendorf

Ein Fahrzeuglenker verliert die Kontrolle über seinen PKW, kommt in Folge von der Straße ab, wobei sich der PKW überschlägt und am Dach auf der Straßenböschung zu liegen kommt.

Zwei Personen befinden sich zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug, können sich selbst befreien und werden vom Roten Kreuz erstversorgt.

Während des Einsatzes war die B54 teilweise nur einspurig passierbar bzw. auch kurzfristig gesperrt. Es bildeten sich kurze Rückstaus in beide Fahrtrichtungen, welche sich relativ rasch auflösten.

Die FF Neudorf Großpesendorf war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort und führte die Absicherung der Unfallstelle, Fahrzeugbergung und die Aufräumarbeiten bis zur Freigabe des Straßenabschnittes durch.

Einsatzinformation:

Datum: Montag, 22. Mai 2017

Einsatzzeit: 13:48 Uhr - 15:30 Uhr

Alarmierung: Notruf

Alarmierungsart: Sirenen-Alarm / Alarm-SMS

Einsatzort: B54 im Streckenabschnitt nähe Kreisverkehr Großpesendorf in Fahrtrichtung Pischelsdorf

Fahrzeuge im Einsatz: TLFA 2000, LF und MTF

Tätigkeiten: Absichern der Unfallstelle, Verkehrsregelung, Bergen des Fahrzeugs mittels Seilwinde TLFA 2000, Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und Entsorgung, Abschleppen des Fahrzeuges von der B54 bis zum nächstmöglichen Abstellplatz zur Übernahme durch ein Abschleppunternehmen

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Rettung, Polizei, Abschleppunternehmen

Fotos vom Einsatz ...