Abschnittsübung - FF Gersdorf

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Freitag, dem 19. Oktober 2012 führte die
FF Gersdorf an der Feistriz die heurige Abschnittsübung im Abschnit Pischelsdorf (Abschnitt 04 - Bezirk Weiz) durch. Annahme war ein Brand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gschmaier. Zusätzlich musste eine Personenrettung unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

Weitere Übungsziele wahren die
zielgenaue Anfahrt zum Einsatzort (auch bei Dunkelheit), welches im Gemeindestraßenetz von Gersdorf und Gschmaier für Ortsunkundige zu Verzögerungen bei der Anfahrt führen könnte, sowie die ausreichende Löschwasserzubringung zum Einsatzort.

Unsere Aufgabe bestand darin, eine ca. 200m lange Löschwasser-Zubringerleitung mit B-Schläuchen herzustellen, sowie mit unserer TS (Tragkraftspritze) die Löschwasserförderung zu unterstützen.

Bei dieser Übung wurden alle
neun Feuerwehren des Abschnittes Pischelsdorf, sowie die Nachbarfeuerwehr Großsteinbach einberufen.

Nach der Übungsbesprechung lud die FF Gersdorf alle Übungsteilnehmer zu einer Jause in den Buschenschank Spindler in Gschmaier ein.

Ein Dankeschön (für die Stärkung nach der Übung) von der FF Neudorf Großpesendorf.