Kanalreinigung / Straßenreinigung L360

Einsätze > --> Berichte 2012:

Am Freitag, dem 14. September 2012 mussten mehrere Ereignisse von der FF Neudorf Großpesendorf erledigt werden. Der Tagesrückblick ergab zwei technische Einsätze der Stufe T01 (Kanalreinigung / Straßenreinigung), sowie eine Übungseinheit GAB (Grundausbildung im Feuerwehrwesen) in Prebensdorf.

Der erste Einsatz war eine
Kanalreinigung im Gewerbegebiet Großpesendorf. Der zweite Einsatz eine Straßenreinigung im Bereich der Siedlungshäuser Neudorf / L360 Ortsgebiet Neudorf und zeitgleich zur Straßenreinigung in Neudorf fand ebenfalls eine Übungseinheit GAB (Grundausbildung im Feuerwehrwesen) in Prebensdorf statt.

Für die Kanalreinigung standen im Einsatz:
TLFA 2000 mit 4 Mann

Für die Straßenreinigung standen im Einsatz:
TLFA 2000 (Straßenreinigung) und MTF (Absichern der L360) mit 4 Mann

Übungseinheit GAB in Prebensdorf:
LF (als Ausbildungsfahrzeug einberufen) mit 3 Übungsteilnehmern und unserem Ausbildungsbeauftragten

Natürlich durften bei dieser Gelegenheit die Kinder und Jugendlichen der Siedlungsanlage in Neudorf, unsere Feuerwehr hautnah erleben und mit dem Strahlrohr erste Löschversuche tätigen.

... weitere Bilder von der Kanal- und Straßenreinigung: