Gesamtübung mit FF Prebuch

Tätigkeiten > --> Rückblick 2012:

Am Freitag, dem 5. Oktober 2012 führte die
FF Neudorf Großpesendorf gemeinsam mit der FF Prebuch eine Gesamtübung beim Anwesen Prem in Neudorfberg durch. Übungsannahme war ein Brand beim Anwesen Prem in Neudorfberg. Weiters wurde dem Einsatzleiter eine Person als vermisst gemeldet.

Sofort begann der
Atemschutztrupp Neudorf Großpesendorf mit der Personensuche. Die vermisste Person konnte rasch gefunden und ins Freie gebracht werden, jedoch wurde ein Atemschutzgeräterträger als vermisst gemeldet. Somit musste der Atemschutz-Rettungstrupp der FF Prebuch den vermissten Atemschutzgeräteträger suchen und retten. Zeitgleich wurden von beiden Wehren eine Zubringerleitung (Hydrant in Neudorfberg) hergestellt und mit zwei C-Rohren eine Brandbekämpfung von außen durchgeführt.

Bei der Übungsbesprechung wurde der Übungsverlauf besprochen, sowie Verbesserungsvorschläge dargestellt.

Bei der Übung wahren im Einsatz:
FF Neudorf Großpesendorf mit: TLFA 2000, LF, MTF
FF Prebuch mit: RLFA 1000, LFA, MTF

Ein Dankeschön an die Fam. Prem aus Neudorfberg für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes, sowie die Versorgung mit Getränken nach der Übung! Ebenfalls ein Dankeschön an unsere Nachbarfeuerwehr FF Prebuch für die gute Zusammenarbeit!

Danach gab es für alle Übungsteilnehmer der FF Neudorf Großpesendorf und der FF Prebuch eine Stärkung beim Buschenschank Ramminger in Kalch.

Weitere Infos zur
FF Prebuch erhalten Sie auf folgender Webseite: www.ff-prebuch.at

Bildergalerie: Gesamtübung Brand FF Neudorf Großpesendorf / FF Prebuch in Neudorfberg ...