Mehrwehrenübung VS Prebuch

Die FF Prebuch lud uns zu einer Übung am 24.06.2022 bei der Volksschule Prebuch ein. Dieser Einladung folgte der Übungseinsatzbefehl „Brand in der VS Prebuch“ für unsere Mannschaft des HLF1 um kurz nach 9 Uhr – damit rückten wir unverzüglich zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort bekamen wir von der Einsatzleitung den Auftrag zur Personenrettung aus dem 1. Stock mittels Steckleiter. Es wurden zahlreiche Kinder und das Lehrpersonal aus der Klasse gerettet und zum Sammelplatz begleitet.

Insgesamt waren 6 Feuerwehren mit 11 Fahrzeugen und 65 Feuerwehrkamerad*innen im Einsatz, wir waren mit einem Fahrzeug und 6 Personen daran beteiligt.

In der Schlussbesprechung wurde die Wichtigkeit solcher Übungen unterstrichen und auf die gute Zusammenarbeit hingewiesen.

Im Anschluss gab es noch eine Kameradschaftspflege sowie eine Jause für die Kinder im Rüsthaus der FF Prebuch – vielen Dank dafür!

Hier geht es zum Bericht auf meinbezirk.at.